Artikelformat

Tintenbetrachtung: De Atramentis Weihnachtstinte 2013 rot

Morgen ist schon der 1. Advent, sodass es höchste Zeit wird, dass ich euch die letzte Tinte meiner “Weihnachtstinten-Serie” vorstelle.

In den letzten Wochen habt ich euch schon folgende Weihnachtstinten vorgestellt:

Heute kommt nun die 4. Tinte in der “Serie”, nämlich die De Atramentis Weihnachtstinte 2013 rot.

Ich muss mich gleich im Voraus für die nicht so gut gemachten Fotos entschuldigen, die die Farbe nicht so gut rüberbringen. Eigentlich müsste ich im Bett liegen, weil ich krank bin und 2 Wochen Bettruhe verordnet bekommen habe, aber ich wollte die “Serie” noch vor dem ersten Advent fertig machen.

De Atramentis Weihnachtstinte 2013 rot ScanDer Scan zeigt den leichten Magenta-Touch noch am besten, wobei der Scan die Farbe ein kleines bisschen zu hell zeigt.

De Atramentis Weihnachtstinte 2013 rot 1

Man kann bei den Fotos das Shading besser erkennen als auf dem Scan, aber der Magenta-Ton ist in dem gelblichen Kunstlicht nicht rüberzubringen. :(

De Atramentis Weihnachtstinte 2013 rot 2

Auch an der Kugel kann man das Shading ganz gut erkennen.

De Atramentis Weihnachtstinte 2013 rot 3

De Atramentis Weihnachtstinte 2013 rot 7

De Atramentis Weihnachtstinte 2013 rot 6

Es handelt sich bei der Tinte um eine etwas wärmere als die bisher vorgestellten, sie ist für mich vom Farbton her auch irgendwie weihnachtlicher.
De Atramentis Weihnachtstinte 2013 rot 5

 

Übrigens hab ich euch hier die De Atramentis Weihnachtstinte 2012 rot vorgestellt, die Zusammensetzung wurde nicht verändert, sodass ihr dort auch nochmal nach der Farbe schauen könnt.

De Atramentis Weihnachtstinte 2013 rot 4Auch bei der roten Weihnachtstinte handelt es sich um eine Dufttinte, die ebenso wie die blaue und grüne, nach “Weihnachten” riecht – für meine Nase ist es immer noch Glühwein. Da kommt die Farbe natürlich noch eher heran bei der Roten ;)

Die Weihnachtstinte 2013 in rot kommt in dem typischen De Atramentis-Fass mit 35 ml:

De Atramentis Weihnachtstinte 2013 rot Fass 1Und auch bei dieser Tinte gibt’s an der Seite den Weihnachtsschmuck anzuschauen – farblich passend in rot:

De Atramentis Weihnachtstinte 2013 rot Fass 2

 

Die Weihnachts-Dufttinte erhaltet ihr, wie die anderen auch, u.a. bei De Atramentis im Onlineshop (Link führt zum angegebenen Shop).
Das Fass mit 35ml Dufttinte kostet 12,50€ (Stand 30.11.2013).

Mein herzlicher Dank geht an den Herrn Jansen von der Tintenmanufaktur Jansen / DeAtramentis (die Links führen auf die entsprechenden Seiten), der mit die Tinte zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!

 

 

flattr this!

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.