Artikelformat

Crown Mill Vellum Computer Line Paper

Heute möchte ich euch mal ein von mir gern genutztes Briefpapier vorstellen, das Crown Mill Vellum Computer Line Papier.
Ich habe die Crown Mill Vellum-Empfehlung von Thomas, einem lieben Brieffreund bekommen. Ich habe allerdings erst später gemerkt, dass es einen Vellum-Briefblock gibt und Vellum Computer Line Papier. Nun ja, ich habe das Computer-Papier, was ich trotzdem gut finde.

Es hat eine Grammatur von 100g/m². Das Päckchen umfasst 50 Bögen des leicht creme-farbenden Papiers.

Crown Mill Vellum 1Crown Mill Vellum 2Das Papier ist glatt, lässt sich super mit Füller beschreiben.

Es weist auch ein -meiner Meinung nach- sehr schönes Wasserzeichen auf:

Crown Mill Vellum Wasserzeichen

 

Ich habe es mal versucht zu fotografieren. Das war gar nicht so einfach.

Aber nun zum wichtigsten Teil: Wie sieht es mit der Füller-Tauglichkeit aus?

Crown Mill Vellum Scan vornAuf der Vorderseite sieht man kein Ausfransen.

Crown Mill Vellum Scan RückseiteAuf der Rückseite gibt es bei keiner Füller-Tinten-Kombination ein Durchdrücken.
Ein leichtes Durchscheinen ist vorhanden.

Ich mag das Papier sehr gern, werde mir auch bei Gelegenheit mal den richtigen Briefblock bestellen. Das leicht creme-farbende Papier macht einen hochwertigen Eindruck und wirkt auch edel. Unterstreicht damit auch die Besonderheit eines handgeschriebenen Briefes.

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, ich habe keine Ahnung, wo ich das Papier herhabe. Ich finde es auch nicht mehr wieder im Internet. Sorry!

 

 

flattr this!

11 Kommentare

    • penandpaperpassion

      30/05/2013 @ 8:20 pm

      Hallo Hans-Peter,
      Danke für den Link!
      Das “nicht Computer Line” ist auch bei Amazon und so zu finden.
      Werde aber erstmal mein ganzes Briefpapier aufbrauchen, so zumindest momentan der Plan. Wenn man so einen 500er Karton kauft, hat man da schon ne Weile zu schreiben ;)

      Antworten
  1. Hallo Julia

    Das Papier kaufe ich als Briefblock bei Manufactum.
    Manufactum führt 3 verschiedene Sorten Crown Mill Briefpapier: Vellum/Cotton/Verge
    50 Blatt Crown Mill Velin (Vellum) kosten 12,50 Euro

    Gruß, Irene

    Antworten
    • penandpaperpassion

      31/05/2013 @ 8:07 am

      Danke für den Hinweis, Irene!
      Dann ist vielleicht mein Link eine Alternative, da kostet der Block mit 50 Blatt 10,50€.

      Antworten
  2. Habe gerade gesehen, dass Manufactum das Papier in Creme gar nicht mehr führt, nur noch in weiß.
    Schade, denn ich konnte es direkt im Laden in Frankfurt holen und musste es nicht bestellen.
    Kolbenfueller.de liefert prompt.

    Schönen Tag

    Antworten
  3. Das habe ich doch direkt wiedererkannt, hihi. Wirklich ein sehr schönes Papier, ich habe einen Block “Vellum”, allerdings in Weiß. Ich bin neulich den farbigen Crown Mill Papieren verfallen, das Hellblau und das Rosa sind wunderschön.
    Grüße, Barbara

    Antworten
    • penandpaperpassion

      01/06/2013 @ 8:42 pm

      Danke für deinen Kommentar, Barbara!
      Das Vellum gibt’s auch farbig? Muss ich mir mal vormerken. Danke!

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.