Artikelformat

Tintenbetrachtung: Pelikan Türkis

Heute habe ich mal wieder eine Tintenbetrachtung für euch.
Dieses Mal auch eine, die schon eine ganze Weile auf meinem PC schlummert und die ich bisher einfach noch nicht hochgeladen habe – warum auch immer.
Es handelt sich um eine – wohl klassische Tinte – von Pelikan, nämlich Türkis.

Pelikan Türkis Scan

 

Es handelt sich um eine “klassische Tinte”, wie ich sie genannt habe, weil sie sehr gut verfügbar ist und man sie auch in vielen Schreibwarenläden bekommt.

Pelikan Türkis 5Das leichte Shading kann man, glaube ich, ganz gut erkennen.

Pelikan Türkis 4Ich finde das Türkis sehr angenehm, weil es weder zu dunkel noch zu hell ist.

Pelikan Türkis 3Pelikan Türkis 2

Wer mal eine türkise Tinte “probieren” will, ohne gleich mehr Geld auszugeben, ist mit der Pelikan Türkis gut bedient, finde ich.
Pelikan Türkis 1Die Tinte kommt im klassisches Pelikan-Tintenfass zu 30 ml.
Man findet die Tinte online für so 4,50-5€ – ein akzeptabler Preis für eine unkomplizierte Tinte.

Pelikan Türkis Fass

 

 

flattr this!

4 Kommentare

  1. Das ist ein Farbton, der meiner Frau gut gefällt. Ich mag blauschwarze Tinten lieber.
    Bei Pelikan, Farbe hin, Farbe her, stimmt aber immer das Preis-/Leistungsverhältnis.

    Viele Grüße
    TiCi

    Antworten
    • penandpaperpassion

      19/05/2014 @ 8:36 pm

      Deine Frau ist auch Schreibwaren-Fan? Das ist ja schön!
      Die Präferenzen gehen ja total auseinander. Ich bin ja so der Typ, der alles mag :/

      Antworten
  2. Hallo!

    Sommerpause? Ich (und bestimmt nicht nur ich) würde sich sehr über neue Tops,
    Berichte und Tests freuen!!!

    Lieben Gruß
    TiCi

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.