Artikelformat

Tintenbetrachtung: De Atramentis Weihnachtstinte 2013 blau

Nächste Woche ist schon der 1. Advent und dementsprechend geht es auch mit meiner “Serie” an Weihnachtstinten weiter.

Ich habe euch schon 2 Weihnachtstinten vorgestellt und zwar die De Atramentis St. Nikolaus Tinte hier und hier findet ihr die De Atramentis Weihnachtstinte 2013 grün.

Heute stelle ich euch die blaue Weihnachtstinte 2013 von De Atramentis vor.

DeAtramentis Weihnachtstinte 2013 blau Scan

Der Scan zeigt die Tinte irgendwie ein bisschen farblos, ein bisschen zu blass.

DeAtramentis Weihnachtstinte 2013 blau 1Hier sieht sie auch noch einen Tick zu hell aus, aber die folgenden Fotos zeigen die Farbe besser.

DeAtramentis Weihnachtstinte 2013 blau 3Hier sieht man dann schon die dunkle, kräftige Farbe.

DeAtramentis Weihnachtstinte 2013 blau 2Ein kleines bisschen kann man schon noch Shading erkennen, aber es ist wirklich leicht.

DeAtramentis Weihnachtstinte 2013 blau 5Hier sieht man es auch, das leichte Shading.

DeAtramentis Weihnachtstinte 2013 blau 6Die Tinte ist wirklich ein kräftiges Dunkelblau.

DeAtramentis Weihnachtstinte 2013 blau 7Ich halte sie für alltagstauglich, wenn man blaue Tinte nutzen muss und sich trotzdem das Weihnachtsflair ins Büro holen will – da ist die De Atramentis Weihnachtstinte in blau genau das Richtige.
Auch hierbei handelt es sich um eine Dufttinte, die genau den Geruch hat, den auch die grüne hat. “Weihnachten” wird es von De Atramentis genannt, wie ich bei der grünen Weihnachtstinte schon schrieb, riecht es für mich nach Glühwein.

Die Weihnachtstinte kommt in dem bekannten De Atramentis-Fass mit 35ml:

DeAtramentis Weihnachtstinte 2013 blau Fass 1

 

DeAtramentis Weihnachtstinte 2013 blau Fass 2Bei der blauen Tinte wurde blauer Weihnachtsschmuck mit auf das Etikett gebracht.

Die Weihnachts-Dufttinte erhaltet ihr u.a. bei De Atramentis im Onlineshop (Link führt zum angegebenen Shop).
Das Fass mit 35ml Tinte kostet 12,50€ (Stand 22.11.2013).

Vielen lieben Dank an den Herrn Jansen von der Tintenmanufaktur Jansen / DeAtramentis (die Links führen auf die entsprechenden Seiten), der mit die Tinte zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank dafür!

 

 

 

 

 

 

 

flattr this!

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.