Artikelformat

Tintenbetrachtung: Pelikan Edelstein Amber

Heute möchte ich euch eine Tinte vorstellen, die einige von euch bestimmt schon kennen, die ich aber ganz toll finde und sie deshalb – und auch für die Vollständigkeit ;) – hier vorstellen möchte.

Es geht um die Pelikan Edelstein Amber.

Pelikan Edelstein Amber ScanDer Scan zeigt die Tinte nicht gut, sie erscheint zu dunkel.

Pelikan Edelstein Amber 6Hier kann man die Farbe schon deutlich besser erkennen.

Pelikan Edelstein Amber 1Die Farbe ist wirklich schwer zu beschreiben, es ist wohl ein helles Braun.

Pelikan Edelstein Amber 5Und sie hat ein sehr schönes Shading!

Pelikan Edelstein Amber 3Ich liebe ja Shading, wie ihr wisst. Die Tinte wäre ohne Shading wahrscheinlich für mich zu “langweilig”, aber das Shading macht sie echt zu etwas besonderem.

Pelikan Edelstein Amber 2Ich kann total verstehen, warum sie von vielen Leuten geliebt wird :)

Die Tinte gehört zu der Pelikan Edelstein Ink Collection und kommt in der typischen Edelstein-Serien-Verpackung:

Pelikan Edelstein Amber VerpackungDie 50ml Tinte kommen in dem sehr schönen Fass der Edelstein-Kollektion:

Pelikan Edelstein Amber FassPreislich müsst ihr mit ca. 13- 14 € für das schöne Fass inkl. Tinte rechnen.

Die Tinte findet man sogar bei Amazon (der folgende Link führt zum angegebenen Shop):
Pelikan – Tinte 50ml Edelstein Ink Collection Amber Ink of the year 2013

flattr this!

3 Kommentare

  1. Schöne Tinte mit einem schönen Shadding, danke für Deine Vorstellung.
    Ich denke, ich werde mir ein Gläschen bestellen,,denn ich liebe Tinte mit einem ausgeprägtem
    Shadding.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.