Artikelformat

Tintenbetrachtung: De Atramentis Weihnachtstinte 2013 grün

Weihnachten rückt langsam näher, wie ich es auch letzte Woche schon angemerkt hab.
Es ist Zeit, so langsam an die Geschenke zu denken, die man besorgen muss und man sollte langsam auch an die Weihnachtspost zu denken.
Falls ihr eure Weihnachtspost auch mit einer Weihnachtstinte schreiben wollt, gebe ich da eine kleine Auswahlhilfe, indem ich euch 4 verschiedene Weihnachtstinten vorstelle.

Letzte Woche habt ihr hier die Tintenbetrachtung zur DeAtramentis St. Nikolaus-Tinte 2013 gesehen.
Heute stelle ich euch die Weihnachtstinte 2013 in grün von DeAtramentis vor.

Scan0001Der Scan ist dieses Mal eigentlich schon ganz gut geworden, vielleicht ein bisschen zu hell von dem Grünton her.

DSC_1347Hier kann man das schöne Tannengrün schon ziemlich gut erkennen.

DSC_1351Und natürlich möchte ich euch “Detailfotos” nicht vorenthalten, damit ihr euch einen Eindruck von dem Shading machen könnt.

DSC_1354Ich finde, man kann das Shading ganz gut erkennen.

DSC_1353Der Pelikan M1005 ist wieder ein Füller mit einem kräftigen Tintenfluss, sodass ihr bei einem Füller mit einem “normalen” Tintenfluss eine etwas hellere Farbe erzielen werdet.

DSC_1349Ich finde aber, dass der Tintenfluss sehr gut zu der Tinte passt – es macht ein schönes kräftiges Tannengrün und der Weihnachtsbaum ist ja meist eine Tanne ;)

DSC_1348Auch hier könnt ihr nochmal das Shading gut erkennen.

DSC_1350Ich habe wieder meine Schablone genutzt und dieses Mal -passend zur Tintenfarbe- einen Weihnachtsbaum gemalt. Dort seht ihr auch die verschiedenen Nuancen, die die Tinte bietet, ganz gut.

Der Duft ist bei der Weihnachtstinte intensiver als er bei der St. Nikolaus-Tinte ist. Für meine Nase duftet es nach Glühwein, der Geruch steigt einem beim Schreiben in die Nase. Ich hatte den Füller gefüllt, hab dann noch was anderes erledigt und als ich dann wieder in den Raum kam, fand ich noch ganz leicht den Glühwein-Duft vor.

Die Tinte kommt in einem Fass mit 35 ml Tinte, wie wir es von De Atramentis kennen.

DSC_1357

 

Auf der anderen Seite des Etiketts sehen wir Weihnachtsschmuck:

De Atramentis Weihnachtstinte 2013 grün Fass

 

Die Weihnachts-Dufttinte erhaltet ihr u.a. bei De Atramentis im Onlineshop (Link führt zum angegebenen Shop).
Das Fass mit 35ml Tinte kostet 12,50€ (Stand 16.11.2013).

Mein herzlichster Dank geht an den Herrn Jansen von der Tintenmanufaktur Jansen / DeAtramentis (die hinterlegten Links führen auf die entsprechenden Seiten), der mit die Tinte zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Vielen lieben Dank!

 

 

 

 

 

 

 

flattr this!

6 Kommentare

    • penandpaperpassion

      16/11/2013 @ 2:04 pm

      Ich hab mich -ehrlich gesagt- noch nicht so auf eine Tintenfarbe festgelegt. Ich hab bei jeder Farbe irgendwie so meine Favoriten :)

      Antworten
  1. Bis jetzt sind grün und amber meine absoluten Favoriten, wenn ich mir mal einen dritten Füller zulege muss ich natürlich noch eine passende Tintenfarbe finden :-)

    Antworten
    • penandpaperpassion

      16/11/2013 @ 2:28 pm

      Ach du hast immer nur eine Tinte in einem Füller und wechselst die Tinten nicht?
      Da würde ich ja umkommen ;)

      Antworten
  2. Liebe Julia,

    vielen Dank für diese und viele andere Tests. Irgendwie bist du schon zu einem tollen Lexikon geworden.

    Warte sehnlichst auf einen Brief.

    Liebe Grüße

    Marianne

    Antworten
    • penandpaperpassion

      16/11/2013 @ 3:18 pm

      Hallo Marianne,
      Es freut mich, dass du so viel gefallen an meinen Tintenbetrachtungen findest :)
      Dein Brief liegt ganz oben auf dem “zu beantworten”-Stapel, vielleicht schaffe ich es in der kommenden Woche :)

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.