Artikelformat

Zanders Gohrsmühle 80g/m² Briefpapier

Ich möchte euch heute ein weiteres Briefpapier vorstellen, das ich gerne nutze: Das Zanders Gohrsmühle-Papier mit 80 g /m².

Das Papier gibt es in 500Blatt-Abpackungen, in so einem Karton:

Zanders Gohrsmühle 80g Karton 1Es handelt sich um weißes DIN A4-Papier mit Wasserzeichen, das auch für Inkjet- & Laserdrucker geeignet ist.

Zanders Gohrsmühle 80g Karton 2

 

Ich mag ja Papier mit Wasserzeichen, das verleiht dem Papier irgendwie eine gewisse Eleganz.
Ich habe mal versucht, das Wasserzeichen zu fotografieren:

Zanders Gohrsmühle 80g WasserzeichenIch hoffe, ihr könnt das erkennen.

Das Papier ist super tintentauglich:

Zanders Gohrsmühle 80g Vorderseite 1

 

Zanders Gohrsmühle 80g Vorderseite 2

 

Wer schon mal einen Visconti Homo Sapiens mit Stub in der Hand hatte, weiß, dass dieser Füller das Papier regelrecht flutet.

Zanders Gohrsmühle 80g Vorderseite 3Aber es gibt kein Ausfransen!

Zanders Gohrsmühle 80g Rückseite 1Auf der Rückseite sieht man auch kein Durchdrücken oder Durchbluten.

Zanders Gohrsmühle 80g Rückseite 2Durchscheinen ist vorhanden, wie ihr seht.
Das Papier hat sich sogar etwas gewellt bei dem Visconti Homo Sapiens, aber kein Durchbluten! Das nenne ich mal absolut spitze für ein 80 g/m²-Papier!
Bei dem Homo Sapiens wellt sich sogar einiges 100 g/m²-Papier.

Das Papier kostet in der 500er Abpackung so um die 22-25€. Das finde ich einen durchaus akzeptablen Preis für so gutes Papier. Ich habe es für 22,60€ gekauft, das macht rund 4,5 Cent pro Blatt. Das ist für mich absolut in Ordnung.

 

 

 

 

 

flattr this!

2 Kommentare

  1. Danke für den guten Tipp! Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Das Wasserzeichen mag ich auch. Haben die auch andere Formate, Notizbücher, ect. im Programm?

    Viele Grüße
    TiCi

    Antworten
    • penandpaperpassion

      05/07/2013 @ 4:25 pm

      Hallo TiCi,
      Es gibt noch Blöcke von denen mit 100g.
      Ob es sonst noch was gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.