Artikelformat

Tintenbetrachtung: Pelikan Edelstein Onyx

Heute habe ich eine Pelikan Edelstein-Tinte für euch und zwar die Edelstein Onyx.

Pelikan Edelstein Onyx Scan

 

Da habe ich mal eine seriöse Tinte für euch. Einige mögen vielleicht die ganzen “bunten” Tinten gar nicht so oder haben keine Verwendung dafür.

Pelikan Edelstein Onyx 1

 

Pelikan Edelstein Onyx 2

 

So viel gibt es bei einer schwarzen Tinte eigentlich nicht zu sehen. Ich habe trotzdem versucht, das Shading und die Farbe bei den Fotos gut rauszuholen.

Pelikan Edelstein Onyx 3

 

Ich finde, da kommt die Farbe schon ganz gut rüber.

Pelikan Edelstein Onyx 4

 

Pelikan Edelstein Onyx 5Ein leichtes Shading kann man, glaube ich, erkennen.

Ich versuche, mir nicht so viele schwarze oder königsblaue Tinten hinzustellen, um sie nicht zu horten, weil ich sie echt zu selten benutze…

Habt ihr viele “seriöse” Tinten?

 

flattr this!

8 Kommentare

  1. Hallo!

    Ja, ich habe so einige seriöse Tinten, aber auch schrecklich schöne unseriöse :-)
    Von maisgelb zu algengrün ist da vieles dabei. Auch eine schöne dunkelbaue Tinte
    mit “Meeresduft”. Manche meiner Füller werden immer nur mit einer bestimmten Tinte gefüllt.
    Ich habe mir auch schon mal Füllhalter gezielt zu einer Tinte gekauft, weil mir die Farbe
    des Schreibgeräts genau zu einem bestimmten Tintenfarbton gefallen hat.
    So lebt und pflegt man halt manche persönliche Macke…

    Viele Grüße
    TiCi

    Antworten
    • penandpaperpassion

      02/07/2013 @ 6:17 pm

      Hihi, ganz so “verrückt” war ich noch nicht. Bisher habe ich weniger auf das Zusammenpassen von Füller & Tinte geachtet. Bisher… ;)

      Antworten
  2. Ja wirklich verrückt, nicht?!
    Ich habe mir für eine tolle kakaobraune Tinte den perfekten braun-beige farbenen Delta Füllhalter gekauft und für eine wunderschön satte mohnrote Tinte einen Visconti der einfach 1:1 dazu passte. Meistens habe ich aber erst einen Füller und entscheide dann womit ich den farblich befülle :-)

    Es grüßt
    TiCi

    Antworten
  3. Hallo, großes Kompliment für deinen Blog!
    Ich hätte eine kleine Frage, und zwar woher du das Blatt zur Tintenbetrachtung oben hast. Hast du es selbst entworfen oder gibt es das vielleicht irgendwo zum Download?
    Liebe Grüße.

    Antworten
  4. Hallo,

    diese Tinte sieht gut aus. Eventuell lege ich mir ein Glas davon für meinen neuen Souverän zu, mal sehen :-)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.