Artikelformat

Tintenbetrachtung: De Atramentis Schwarzgrün

Heute habe ich (schon) wieder eine De Atramentis-Tinte für euch.
Auch dieses Mal eine dunklere Tinte: Die Schwarzgrün aus der Deepwater Obsession-Serie.

DeAtramentis Schwarzgrün Scan

 

Es fällt schon eine ziemlich lange Trocknungszeit auf, aber sie fließt echt gut – gerade in einem Pelikan.

DeAtramentis Schwarzgrün 1

 

DeAtramentis Schwarzgrün 3Ich habe wieder versucht, die Farbe “einzufangen” und ich finde, dass dieses Foto die Farbe gut rüberbringt.

DeAtramentis Schwarzgrün 2Man kann auch schon ein bisschen das Shading erkennen.

DeAtramentis Schwarzgrün 4Hier sieht man es schon ziemlich gut.
Die Farbe ist wirklich schwer zu beschreiben, es ist schon ein dunkles Grün, aber irgendwie nicht so ein “farbenfreudiges” Dunkelgrün.

DeAtramentis Schwarzgrün 5Das Shading ist sehr dunkel, wie man hoffentlich erkennen kann.

Ich weiß, wie gesagt, noch nicht so recht, was ich von der Farbe halten soll.
Es wird wahrscheinlich keine Tinte, die ich mir nachkaufe.
Von dem Schwarzrot aus der Deepwater Obsession-Serie war ich begeistert, bei dem Schwarzgrün ist es nicht so.

 

 

 

 

flattr this!

2 Kommentare

  1. Danke für die Vorstellung!
    Mir gefällt die Schwarzrot auch richtig gut. Die Schwarzblau gefällt mir ebenfalls (deine Probe ist schon abgefüllt, aber der Brief noch nicht fertig).
    Die Fotos hier sehen arg gräulich aus, irgendwie leicht undefinierbar in der Farbe. Weil ich mir nichts darunter vorstellen konnte, hatte ich bisher auch Abstand von der Schwarzgrün genommen, was wohl nicht unbedingt verkehrt war. ;)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.