Artikelformat

Tintenbetrachtung: Pelikan Edelstein Aventurine

Ihr Leser seid absolut großartig! Der liebe Thomas hat mir ein paar Pröbchen von seinen Lieblingstinten geschickt, damit ich darüber eine Tintenbetrachtung hier veröffentlichen kann und die Tinte testen kann, ohne gleich ein ganzes Fass zu kaufen. Dankeschön, Thomas!

Ich habe heute die Pelikan Edelstein Aventurine für euch.

Scan Pelikan ES Aventurine

Sorry für das Verwischen beim Text, da ist mir beim Wassertropfen drauf machen, ein Spritzer drauf gekommen :(

Die Aventurine ist echt ein schönes, dunkles, ja seriöses Grün, finde ich. Auf dem Scan kommt sie oben irgendwie ein bisschen türkis-stichig rüber, was sie aber nicht ist.

Pelikan ES Aventurine Foto 1

Das Foto ist leider ein bisschen dunkel geworden, aber ich habe ja noch mehr ;)

Pelikan ES Aventurine Foto 2

 

Pelikan ES Aventurine Foto 3

 

Auf den Fotos jetzt kommt die Tinte besser rüber. Es ist wirklich ein schönes, dunkles Grün mit einem leichten Shading.

Pelikan ES Aventurine Foto 4

 

Pelikan ES Aventurine Foto 5

 

Ich denke, man kann das leichte Shading halbwegs gut erkennen :)

Pelikan ES Aventurine Foto 6

 

Ich habe vor, mir die Aventurine zu bestellen. Zum Einen, weil ich die Edelstein-Kollektion gern irgendwann voll hätte und zum Anderen, weil ich die Tinte schön finde :)

 

 

flattr this!

3 Kommentare

  1. Liebe Julia,
    ich habe gestern nachgefragt ob man schon weiß, welches die INK OF THE YEAR wird. Denn so wie es aussieht wird Pelikan sich da nicht mit den bislang erschienenen Farben begnügen. Also kannst Du da bestimmt noch reichlich sammeln, denn bislang habe ich noch niemanden getroffen, der von den Edelsteintinten nicht begeistert war. Sind aber auch wirklich schöne Fässchen. Ich habe Manderine wie Du ja weißt ;)
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
    • penandpaperpassion

      27/03/2013 @ 4:39 pm

      Hallo Tanja,
      danke für den Hinweis!

      Ja, das weiß ich schon, dass die neue Jahrestinte der Edelstein-Serie Amber ist.
      Sie wird auch beim nächsten Füller-Kauf auf jeden Fall mitbestellt :)

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.